Soo, lange nichts von mir hören lassen. Etz kommt mal wieder ein update J
letzte woche war ich unter anderem auf einer familienfeier (cousin einer arbeitskollegin). Eigentlich dachte ich, wir würden nur mais essen gehen, in ein restaurant oder so..ja falsch gedacht ;) sind mit dem taxi in eine sehr ländliche gegend gefahren und nach einem ansteigenden feldweg kamen wir zu einem kleinen haus, am hang gelegen, von dessen terrasse man einen wunderbaren blick auf die berge und das tal hatte! Wurden schon von einigen familienmitgliederung und vielen kindern erwartet. Es gab mais & gockel vom grill, natürlich tortillas und dazu ein kühles bierchen. Sehr gemütliche runde J
Am tag darauf (ein Donnerstag) fand zu ehren des heiligen san juan eine fiesta im dorf statt. um eine kleine kapelle, die mit blumen übersäht kunterbunt dekoriert war, der straße entlang wurden 2 bühnen aufgebaut, auf denen abwechselnd Banda-Gruppen (typisch mexikanisch) die Leute rund herum zum tanzen brachten. Hier wird man von den männern noch zum tanz aufgefordert, so wie damals bei unseren eltern .. ;)
Leicht ist es mir am nächsten tag nicht gefallen, um 6uhr aufzustehen und zur arbeit zu gehen..
Übers wochenende bin ich dann wieder nach DF zu meinen lieben mitfreiwilligen gefahren. Neben einer amüsanten/interessanten nacht im rock-club „UTA“ war ich endlich mal im palacio de bellas artes und in einer ziemlich coolen fotoausstellung namens „un viaje“, alles bilder rund um die metro, ohne die man sich DF nicht vorstellen könnte!
Außerdem hab ich mit Kara einen 5-stündigen Marsch quer durch die City zurück gelegt, über tepito, bellas artes, hidalgo, entlang dem paseo de la reforma, durch die zona rosa bis zum angel de la independencia. Viel gesehen an dem Wochenende und die Stadt bei nacht ist einfach noch mal ein ganz anderes erlebnis!
Wieder im Waisenhaus hab ich für die Kinder Memoriespiele mit Frabenpaaren englisch/spanisch und einfachen Rechnungen gebastelt. Die kommen ziemlich gut an und ich hab auch das Gefühl, dass sie damit viel leichter & schneller lernen, als mit irgendwelchen Arbeitsblättern, die sie ja doch nicht verstehen!
gestern hab ich nach dem Frühstück mit Hermana Gabi die Kinder zur Schule ins dorf gebracht. war richtig schön, frische Luft, windstill und die sonne kam grad leuchtend rot hinter den bergen hervor. Guter start in den tag J
und heut fahr ich wieder nach DF , weil wir Freitag morgens (hoffentlich) endlich unser Visum abholen können, Zeit wird’s!
jetzt seid ihr mal wieder auf dem neuesten stand ;) mir gehts immer noch gut, also kein grund zur sorge :D
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen