Montag, 5. Dezember 2011

weihnachtsstimmung?

ja, diese klingt auch bei mir in mexiko langsam an. aufgrund einer kleinen adventsfeier meiner mexikanischen orga und allen mitfreiwilligen am samstag haben wir am freitag abend/nacht (bis morgens um 3) schon die ersten plätzchen gebacken :) waren totaaaaaal lecker, obwohls anfangs nicht so aussah, da der teig einfach viel zu weich war und der (gas)ofen ewig gebraucht hat, bis er mal heiß war..

"vanille"kipferl, butterplätzchen, schokotaler :)

die feier war solala, aber gab gutes essen ;) (jeder gast musste was mitbringen, darunter war auch mal wieder deutscher kartoffelsalat :DD)
danach sind wir in ne sehr coole disco eingeladen worden, da der radiosender von juan (mentor) seinen 4.geburtstag feierte und das nicht gerade klein ;)
sonntag gings dann mal wieder ruhiger zu, wollte eigentlich mit anna in den palacio nacional und templo mayor, am zocalo gabs allerdings ska-konzerte und nen art "weihnachtsmarkt", dann haben wir unsere pläne wieder verworfen ;)

irgendwie ein seltsames bild..anfang dezember, strahlender sonnenschein, mit top vor einem künstlichen pepsi-weihnachtsbaum am zocalo vor der kathedrale ;)
außerdem waren eislaufplätze aufgebaut! hallooo, gehts noch?^^

heut morgen wurde dann bei mir im waisenhaus auch endlich angefangen für navidad zu dekorieren, aber so richtig ;) total überfüllter christbaum mit massig kugeln, lametta und lichterketten, pinatas, viele girlanden etc..
seit letzter woche üb ich mit den mädels schon fleißig jingle bells auf englisch und heut gabs dann auch mal ein spanisches weihnachtslied "ven a cantar" :)

grad ists ein wenig stressig hier bei mir im haus..seit letzter woche ists raus, ein personalwechsel steht an. neue chefin ist schon da, die kann sich aber noch nicht so durchsetzen :P die nonnen müssen gehen, es soll mehr (professionelles) personal her (das ist gerade aber noch nicht da, deswegen hab ich jetzt mehr zu tun..). weiß noch nicht recht was ich davon halten soll, die kinder (und ich) haben sich an die leute gewöhnt, es lief alles recht gut.jetzt müssen meine liebgewonnenen kollegen evtl um ihre arbeitsplätze bangen und ich seh keinen wirklichen grund darin. ich glaub die woche wird sich noch einiges tun, abwarten, ich halt euch auf dem laufenden!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen