Sonntag, 6. November 2011

Festivalfeeling?

Die erste Reise hab ich jetzt also auch schon hinter mir : ) Das letzte Oktober-wochenende war ich am internationalen Kulturfestival Cervantino in Guanajuato. Eine superschöne Stadt!
 Ausblick über Guanajuato vom Monument al Pipila

Nach einer viel zu langen (7h..geplant waren 4h), nervenaufreibenden, schlaflosen (dank einiger mexikanischer Mitfahrer, die 's mit dem Alkoholkonsum übertrieben hatten) Nachtbusfahrt kamen wir Samstagmorgen um ca. 4Uhr in Guanajuato bei unserer Bleibe an, einem hübschen Häuschen, das die Mexikaner fürs WE gemietet hatten :) Nach paar Stunden Schlaf gings gleich mal auf Stadterkundung !
Statue von Don Quijote und Sancho Panza

In der ganzen Stadt waren Bühnen aufgebaut, auf denen unter anderem Tanz, Musik, Theater, Konzerte, Oper und atemberaubende Akrobatik zu bestaunen war. 
Wie 's der Zufall so will, haben wir unseren Kolumbianer wieder getroffen, den wir in Xochimilco bei den schwimmenden Gärten kennengelernt hatten, der hat sich dann unserer Gruppe zeitweise auch angeschlossen : ) 

cooles DubStep-Konzert von Kit Koala


Die Stadt war leider ziemlich überlaufen, weshalb wir das "Abschlusskonzert" verpasst haben. War aber nicht so tragisch. Dafür konnten wir bei ruhiger Musik auf der Terrasse eines gemütlichen Restaurants die letzten Sonnenstrahlen und den lauen Oktoberabend genießen :)  Nicht zu vergessen die kostenlosen Portraits, die ein angeblicher Kunststudent von uns angefertigt hat, welch verblüffende Ähnlichkeit..;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen