Sonntag, 18. September 2011

back in tepoztlán

Ein super verlängertes Wochenende in DF neigt sich leider dem Ende zu, aber erst mal von Anfang an :

Am Donnerstag, 15.Sept, war Día de la Independencia, der Unabhängigkeitstag in Mexiko. Traditionell ruft hier der Bürgermeister vom Balkon direkt auf den Zócalo um Mitternacht den "Grito de Dolores: Viva México". Uns wurde allerdings davon abgeraten zum Zócalo zu gehen, da Unmengen von Menschenmassen erwartet wurden und es zu gefährlich gewesen wäre. Deshalb sind wir mit unseren mexikanischen Freunden nach Coyoacan gefahren und haben uns im Regen stehend das Feuerwerk angeschaut..Danach gings zum Aufwärmen in eine Bar ;)  Hätte mir eigentlich mehr von diesem rießen Feiertag erwartet, aber vielleicht waren wir einfach zur falschen Zeit am falschen Ort und Petrus hat uns leider auch nicht verschont!
Am nächsten Tag haben wir erst mal schön ausgeschlafen! Das hat sooooo gut getan, nachdem ich die vergangene Woche immer um 6Uhr aufstehen musste..
Abends waren wir zur Fiesta eines mexikanischen Mentors eingeladen, die Mexikaner haben für uns gekocht, bzw gegrillt, war totaaaaaaal lecker :D Ach ja..QUÉ NOCHE! Wie in einer Telenovela :)

Hab jetzt endlich Postkarten gefunden, nähe Zócalo! Aber noch keinen Correo..also müsst euch noch bisschen gedulden, bis die ersten Karten eintreffen :D

Samstag haben wir außerdem nen Abstecher auf den Schwarzmarkt in Tepito gemacht. Waren leider schon bisschen spät dran und viele Stände haben schon zusammen geräumt, trotzdem interessant gewesen ;)
Kara und ich sind dann noch weiter Richtung Plaza Garibaldi, wo sich die ganzen Mariachis (traditionelle Volksmusikanten in trad. Kleidung) tummeln. Ein Lied kostet zwischen 70-100 pesos (~ 4-6€), hatten aber nicht all zu viel Geld dabei und haben beschlossen, mal mit mehr Leuten zu kommen und uns dann paar Lieder spielen zu lassen. Die Atmosphäre war trotzdem ziemlich cool :)

Heut war ich am Artesanía Markt nahe der Balderas-Metrostation. Ein total schöner, großer Handwerkermarkt mit vielen bunten Stoffen, geschnitzten Masken, Taschen, Schmuck, etc. Hab mir nen großen bunten Wandteppich für mein Zimmer gekauft, hat sich voll gelohnt! :D

Muss jetzt dann eh mal anfangen, mein Zimmer im Waisenhaus gemütlicher zu gestalten..Wohn hier auf ca. 10m² mit 2 kitschigen Kinderbetten, einer Komode und einem Nachttisch..Vamos a ver ;)

Das Foto hab ich heut am Markt gemacht, ich finds total süß :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen