Sonntag, 25. September 2011

la pirámide del tepozteco

nachdem ich freitag nach einer nicht all zu spannenden arbeitswoche abends mit kolleginnen und deren freunden in einer bar in tepoztlán bisschen feiern war und den gestrigen samstag komplett verschlafen hab, bin ich heute hoch motiviert auf die pirámide del tepozteco gestiegen..huiii der aufstieg ist echt nicht zu unterschätzen! leider war ich nicht die einzige mit der idee mich heute sportlich zu betätigen und so hatte ich viele nette mitstreiter auf dem weg zum Symbol für die nie vollendete Unterwerfung der Mexica-Stämme durch die spanischen Eroberer. glücklich oben angekommen hab ich erst mal die aussicht genossen (die leider dank einiger wolken getrübt war), mich mit paar leuten unterhalten und hab fotos gemacht. nach ner guten halben stunde abstieg mit ziemlich wackeligen knien hab ich mir dann erst mal was zu essen gesucht. quesadillas con chapulines..hört sich doch nicht schlecht an, oder? ja, das dacht ich mir auch, bis mir dann ne quesadilla mit grashüpfern serviert wurde..aber man muss ja alles mal probiert haben ;) und da ich nicht unhöflich gegenüber der netten verkäuferin sein wollte, hab ich mit viiiel salsa verfeinert schön brav aufgegessen! geschmacklich nicht mal so schlecht, kostet nur sehr viel überwindung und ist bisschen nervig, wenn die beinchen zwischen den zähnen hängen bleiben ;D daheim im hogar gabs dann noch lecker torte, weil paar mädls geburtstag hatten :) und so lass ich den sonntag ausklingen und bereit mich mental schon mal auf quängelnde kinder vor, die morgen mit sicherheit nicht aufstehen und in die schule gehen wollen ;) machts es gut! würd mich mal über paar kommentare hier freuen ;)

1 Kommentar: